Digitale Medien

Museum Hameln bei
Museumstars

MuseumStars ist eine innovative Lern-App für Kinder, Jugendliche, Schulklassen und Erwachsene: Ausstellungen sind als „Challenges“ auf Smartphones und Tablets von überall spielbar. Die App vereint verschiedenste Sammlungen, Museen und unterschiedliche thematische Schwerpunkte in ein interaktives Lernerlebnis.

Wir sind sehr froh, dass auch wir mit dabei sind, natürlich mit einer Challenge zum Rattenfänger. Probiert es doch selbst einfach mal aus und testet euer Wissen über den Rattenfänger, ganz einfach von zu Hause aus.

Die App kann ganz einfach im App-Store eures Smartphones oder Tablets heruntergeladen werden.

Die letzten Bewohner des Leisthaus

Das Geschwisterpaar Adolph und Friederike Wallbaum waren die letzten Bewohner des Leisthauses und vermachten 1910 dem Museumsverein Hameln ihr Haus als Museumsgebäude.

Hier erfahren Sie der die beiden waren und was Sie so besonders machte.

Anschrift

Museum Hameln
Osterstraße 8-9
31785 Hameln

Rufen Sie uns an:

(+49) 5151 202 1215

Schreiben Sie uns:

museum@hameln.de